Sonntag, 20. September 2009

Rechtliches

Ihr lieben Mitstreiter,

ich möchte heute gerne noch einmal das feedback mitteilen, das mir ein befreundeter Rechtsanwalt zu der rechtlichen Situation gegeben hat. Es ist in der Tat so, dass es sich bei dem Rechtsstreit um die Krombacher Brauerei gehandelt hatte, die damit Werbung gemacht hat dass bei jedem Kauf eines Kasten Bieres ein Quadratmeter Regenwald gerettet werde. Dies lies sich aber überhaupt nicht verifizieren, also wo ist der Quadratmeter nun genau, und ist das wirklich so, dass genau diese Kosten die dafür erfoderlich waren, von Krombacher getragen wurden, etc. - also alles sehr schwammig. Bei unserer Akion handelt es sich um nachweisbare Werte; d.h. sofern jede Shopbesitzerin pro forma die Kontoauszüge mit den Zahlungseingängen sowie den einen Überweisungsträger mit der Spendenzahlung in den Unterlagen hält, kann jede nachweisen, dass tatsächlich der Zweck in der Höhe erfüllt wurde, womit beworben wurde. Aber diese Aufzeichnungen müssen ja auch schon aus steuerlichen Gründen eine gewisse Zeit aufgehoben werden.
Eins noch abschließend an Antje von vintaegetraeume; oh je, es tut mir so leid, dass Du bei Aufstellung der Teilnehmerliste so durchgerutscht bist! Insbesondere weil sich Dein post soooo motiviert gelesen hat! Umso besser, dass Du Dich bemerkbar gemacht hast! Als ich Deine Nachricht las, erinnerte ich mich auch daran, dass Du schon sehr früh gsagt hattest, welchen Spaß Dir die Aktion bereitet hat und dass Du auf alle Fälle wieder dabei bist. Gut, dass Du wieder dabei bist.
Viele grüße und Euch allen einen enstspannten Sonntag abend!
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen