Montag, 15. September 2008

Vorschläge

Ich hätte gleich 2 Vorschläge an wen wir spenden könnten:
Zu einem an die Lotti Latrous Stiftung /Schweiz
Sehr bemerkenswerte Frau, es gibt auch Bücher über sie.
Kurzer Auszug von Ihrer Website:

Lotti Latrous, eine Frau die sich sehr bewusst für das Leben im Slum und gegen jenes in einer Villa entschied.

Geboren 1953 in Dielsdorf (Nähe Zürich, Schweiz) lernte sie in Genf ihren späteren Ehemann Aziz kennen. Durch dessen Arbeit als Nestlé-Direktor kam das Ehepaar mit seinen drei Kindern von Jeddah über Nigeria und Kairo nach Abidjan in die Wirtschaftsmetropole der Elfenbeinküste. Das Elend, das Lotti, die privilegierte Frau mit Chauffeur, Koch und Swimmingpool, dort antraf, veranlasste sie in einem Slum Abidjans ein Ambulatorium zu eröffnen.

Seit 1999 wurden folgende Einrichtungen durch Lotti Latrous eröffnet:

  • Centre Espoir Un - Ambulatorium
  • Centre Espoir d'Eux - Sterbespital
  • Centre Espoir Trois - Waisenhaus
Lotti Latrous' Einrichtungen tragen den französischen Namen der Hoffnung: Centre d' Espoir

Zum anderen hätte ich noch den NIErecovery Fund.

Dabei handelt es sich allerdings um keinen Verein oder Organisation, sondern um einen privaten Spendenaufruf der Familie/Freunde von Stefanie(27) und Christian(29) Nielson.
Beide sind im August mit einem kleinen Privatflugzeug abgestürzt wobei eine Person ( Fluglehrer) ums Leben kam.
Die Nielsons befinden sich beide im Krankenhaus, beide mit schwersten verletzungen. Wobei Stefanie zu 80% und Christian 30 % verbrennungen erlitten haben.
Sie haben 4 kleine Kinder die nun bei Stefanies Schwester leben bis es den Eltern hoffentlich wieder besser geht und sie nachhause können.
Die Rehabilation der beiden wird eine Menge Geld kosten die die Familie nicht alleine tragen kann.
Wer näheres wissen will lese bitte hier:
Das ist die Seite ihrer Schwester die immer Updates veröffentlicht wie es den beiden und den Kindern geht.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Vorschlag - habs in der Liste eingefügt! (rechts)

    LG
    Ch.

    AntwortenLöschen